Über mich

So, endlich habe ich es geschafft auch mal etwas zu meiner Person zu schreiben.

Im echten Leben heiße ich Patrick, 88er Baujahr und studiere Maschinenbau.
Meine Leidenschaft für Animes habe ich mit der Serie Noir, welche damals auf VIVA lief, entdeckt. Noir wurde später auch zu dem ersten Anime den ich mir auf DVD gekauft habe.
Vollends verfiel ich der 2D Welt jedoch erst als ich auf den Manga von Love Hina aufmerksam wurde.
Damals habe ich übrigens einfach nur nach einem neuen Hintergrundbild für meinen PC gesucht, wer weiß was passiert wäre, wenn mir mein altes nie langweilig geworden wäre.
Aber nun ist es nun mal so gekommen, ich habe eine beachtliche DVD-, BD- und Mangasammlung angehäuft und hänge ständig an den neuesten Serien direkt aus Japan .

Nebenbei bin ich noch Aushilfsübersetzer bei emania.de, mache regelmäßig als Gast bei den Season Podcasts von otakutimes.de mit, außerdem könnt ihr mich öfters auf den Webseiten und Facebookprofilen der deutschen Publisher antreffen.