Jan 17, 2012
Tamago

First Impression: Senki Zesshou Symphogear

Wenn eine Serie so anfängt verspricht das schon mal Drama, ich will auch eigentlich nicht all zu tief in die Story eingehen, weil man das glaube ich selber wirken lassen muss, deshalb werde ich einfach ein paar Teile auslassen.

Symphogear spielt in einer Welt in der die Menschen in ständiger Angst vor Monstern namens Noise leben. Die erste Folge ist ein Rückblick auf die Geschichte eines Mädchens namens Hibiki, deren Grab scheinbar im oberen Bild zu sehen ist. Hibiki ist in dem Rückblick überglücklich, denn sie besucht zum ersten mal ein richtig großes Pop-Konzert. Wärend der Vorstellung wird das Konzert allerdings von den Noise angegriffen.

Hibiki kommt bei dem Angriff knapp mit dem Leben davon, denn die beiden Sängerinnen gehören zu einer geheimen Truppe, die als einzige in der Lage sind die Noise effektiv zu bekämpfen.

Jahre später gerät Hibiki wieder in einen Angriff der Noise…

Vorläufiges Fazit: Wow! Die Serie legt einen richtig dramatischen Start hin, micht nur ist die Story traurig, manche Szenen, wie das Mädchen, dass in dem Bild oben (vergeblich) um ihr leben bettelt, sind einfach nur, wie soll ich sagen, verstörend. Irgendwo gibt es in der Serie noch eine Musik Komponente, aber man wird abwarten müssen, wie gut sich das in die Handlung einfügt. Aber auf die Serie werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

Leave a comment